news

Nach Tottenham: Kane plant Karriere in der NFL

Der Spurs-Star ist nicht der erste Fußball-Profi, der diesen Weg gehen will.

Nach Tottenham: Kane plant Karriere in der NFL Foto: © getty

Harry Kane hat bereits eine genaue Vorstellung, wie er sich nach Ende seiner Fußball-Karriere die Zeit vertreiben will.

Englands Teamkapitän peilt nämlich ein Engagement als Kicker in der National Football League an. "Das ist etwas, was ich in zehn oder zwölf Jahren definitiv versuchen will", meint der 25-jährige Tottenham-Stürmer im Interview mit "ESPN".

Es treibe ihn an, durch Erfolge auch im American Football als "einer der größten Sportler aller Zeiten" in die Geschichte einzugehen, meint der Brite. 

Kane ist nicht der erste Fußballer, der den Traum hegt, NFL-Kicker zu werden. Auch Österreichs ehemaliger Teamkapitän Christian Fuchs machte aus seinen Ambitionen, sich als NFL-Kicker versuchen zu wollen, kein Geheimnis.

Freundschaft mit Tom Brady

Der Torschützenkönig der WM 2018 gilt als Fan der NFL, sein liebstes Franchise sei der amtierende Super-Bowl-Champion, die New England Patriots. Grund dafür ist bestimmt auch seine interessante Beziehung zu Patriots-Quarterback Tom Brady.

Kane verfolgte die Super Bowl in Atlanta nämlich vor Ort, wurde im Anschluss zur Team-Party der Patriots eingeladen, wo er auch Tom Brady traf. "Wir sind Freunde geworden, haben uns davor aber nie getroffen", meint Kane über sein jetziges Verhältnis zu Brady, den er zudem als "große Inspiration" bezeichnet.

Kommentare