news

Alle Playoff-Duelle der NFL-Wildcard-Round im Überblick

Die NFL startet kommendes Wochenende in die Playoffs. Tom Brady muss bis Montag warten, ehe er ins Geschehen eingreifen kann.

Alle Playoff-Duelle der NFL-Wildcard-Round im Überblick Foto: © getty

Die Regular Season der NFL-Saison 2022 ist Geschichte - womit sich alle Augen nun offiziell auf die Playoffs richten.

Am Montag wurden die letzten Tickets für die Postseason vergeben. Die Miami Dolphins (AFC) schnappten sich genauso wie die Seattle Seahawks (NFC) am letzten Drücker noch den 7-Seed in ihrer jeweiligen Conference.

Gleichzeitig wurden auch noch die letzten Plätze für die Playoff-Setzung bezogen. Die Philadelphia Eagles sicherten sich mit einem 22:16-Sieg gegen die New York Giants den Nummer-1-Seed in der NFC und damit auch eine Bye Week in der ersten Playoff-Runde.

Gleiches gilt für die Kansas City Chiefs in der AFC, die ebenfalls eine Woche durchschnaufen dürfen, ehe sie in den Divisional-Rounds in die Playoffs eingreifen.

Zunächst steht aber noch die Wildcard-Round auf dem Programm, die kommenden Samstag mit dem Divisions-Duell zwischen den Seattle Seahwaks und den San Francisco 49ers eröffnet wird. Abgeschlossen wird diese mit einem Monday-Night-Game zwischen den Dallas Cowboys und Tom Bradys Tampa Bay Buccaneers.

Das sind die Playoff-Duelle der Wildcard-Round:

Samstag, 14. Jänner

22:30 Uhr (MEZ): San Francisco 49ers (2) - Seattle Seahawks (7)

Sonntag, 15. Jänner

02:15 Uhr (MEZ): Jacksonville Jaguars (4) - Los Angeles Chargers (5)

19:00 Uhr (MEZ): Buffalo Bills (2) - Miami Dolphins (7)

22:30 Uhr (MEZ): Minnesota Vikings (3) - New York Giants (6)

Montag, 16. Jänner

02:15 Uhr (MEZ): Cincinnati Bengals (3) - Baltimore Ravens (6)

Dienstag, 17. Jänner

02:15 Uhr (MEZ): Tampa Bay Buccaneers (4) - Dallas Cowboys (5)



Kommentare