news

Seidl/Waller in Sotschi im Achtelfinale

ÖVV-Duo zeigt nach geschaffter Quali auch im Hauptbewerb auf:

Seidl/Waller in Sotschi im Achtelfinale

Robin Seidl und Philipp Waller zeigen beim 4-Sterne-Turnier der World-Tour in Sotschi auf. Nach geschaffter Qualifikation gelingt dem ÖVV-Duo der Einzug ins Achtelfinale.

Nach einem überraschenden Auftaktsieg über Gibb/Crabb (USA/6) müssen sich die Österreicher im Duell um den Gruppensieg Carambula/Rossi (ITA) mit 22:20, 17:21, 13:15 knapp geschlagen geben.

In der Zwischenrunde nutzen sie aber die zweite Chance auf den Aufstieg. Seidl/Waller setzen sich gegen die Argentinier Nicolas Capogrosso/Julian Amado Azaad mit 2:0 (16,24) durch.

Gegner um den Einzug ins Viertelfinale sind am Samstag die Olympia-Zweiten und zweifachen Europameister Paolo Nicolai/Daniele Lupo (ITA).

Mit dem Einzug unter die letzten 16 bestätigten Seidl/Waller ihre gute Position bezüglich der ÖVV-Nominierung für den Kontinentalcup, bei dem jeweils zwei Paare in Länderteams um das letzte Olympia-Ticket spielen.

Schützenhöfer/Plesiutschnig unterliegen Italien

Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig sind hingegen in der ersten K.o.-Runde ausgeschieden.

Nach dem zweiten Gruppenrang mussten sich die stärksten Österreicherinnen den Italienerinnen Marta Menegatti/Viktoria Orsi Toth 0:2 (-20,-17) geschlagen geben.

"Die Italienerinnen sind auf keinen Fall zu stark, wir sind auf Augenhöhe und das hätte ganz anders ausgehen können. Schade, wir wären natürlich gerne in die Top Ten gekommen“, ärgerte sich Schützenhöfer noch neben dem Platz. "Sie haben es uns schwer gemacht, weil sie ein paar Sideout-Serien gehabt haben. Im Gegenzug haben wir sie aber gebreakt, es war ein Hin und Her.“

Kommentare