news

ÖVV-Duo im Cancun-Viertelfinale

Der Olympia-Traum lebt weiter für die Steirerinnen.

ÖVV-Duo im Cancun-Viertelfinale Foto: © GEPA

Die Beachvolleyballerinnen Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig stehen beim zweiten dreier Vier-Sterne-Turniere in Cancun in Mexiko im Viertelfinale.

Die Steirerinnen kämpften am Samstag im Achtelfinale die Niederländerinnen Katja Stam/Raisa Schoon 2:1 (21,-19,14) nieder. In der Zwischenrunde hatten die zwei gegen die Japanerinnen Megumi Murakami/Miki Ishii 2:0 (16,16) gewonnen. Nächste Gegnerinnen sind am Sonntag Agatha/Duda aus Brasilien.

"Wir sind so glücklich", sagte die 27-jährige Plesiutschnig laut der offiziellen World-Tour-Website. "Wir waren ein bisschen frustriert, weil wir Chancen hatten, auch den zweiten Satz zu gewinnen, aber es nicht geschafft haben, aber wir haben bis zum Ende um jeden Punkt gekämpft."

Um das Ziel von der Olympia-Qualifikation zu wahren, käme ein Spitzenresultat in Cancun für die Österreicherinnen gerade recht - Rang fünf ist bereits sicher.

"Brauchen gute Ergebnisse"

"Wir wissen, uns fehlen noch immer einige Punkte, also wird es nicht einfach", erklärte Plesiutschnig. "Wir brauchen noch immer gute Ergebnisse bei den nächsten Turnieren, um eine Chance zu haben, aber es ist toll, dass wir die Ausgangsposition schon einmal verbessert haben."

Beim ersten Cancun-Event waren die beiden vor einer Woche nicht über den 17. Platz hinausgekommen.

Kommentare