news

Doppler/Horst in Xiamen im Achtelfinale out

Für Österreichs Top-Duo ist beim Turnier in China Endstation:

Doppler/Horst in Xiamen im Achtelfinale out Foto: © FIVB

presented by

Für Clemens Doppler und Alexander Horst ist beim Beachvolleyball-World-Tour-Turnier in Xiamen (China) im Achtelfinale Endstation.

Die Vize-Weltmeister müssen sich Samoilovs/Smedins (LAT) mit 18:21, 15:21 geschlagen geben. Im ersten Satz liegen die Österreicher 15:13 voran, danach übernehmen aber die elffachen Turniersieger aus Lettland das Kommando.

"Heute hat Clemens nicht in die Partie gefunden", analysiert Trainer Robert Nowotny. "Dazu kamen 5 vergebene Break-Bälle, die uns die Chance auf mehr genommen haben. Vor allem im ersten Satz hätten wir nach der 15:13-Führung den Sack zu machen müssen, da riss dann der Faden!“

Damit belegen Doppler/Horst wie schon zuletzt in Doha Rang 9. Beim Saisonstart in Den Haag mussten sich die Österreicher hingegen mit Rang 25 begnügen.

Plesiutschnig/Schützenhöfer im Achtelfinale out

Im Damen-Bewerb belegen Lena Plesiutschnig und Katharina Schützenhöfer ebenfalls Rang 9.

Nach einem knappen Dreisatz-Sieg über Stockman/Larsen (USA) in der Zwischenrunde müssen sich die Steirerinnen im Achtelfinale Clancy/Artacho (AUS) klar mit 17:21, 11:21 geschlagen geben.

Kommentare