news

Fünf ÖVV-Teams im Baden-Viertelfinale

Fünf ÖVV-Teams stehen beim Heimturnier im Viertelfinale:

Fünf ÖVV-Teams im Baden-Viertelfinale

presented by

Geballte rot-weiß-rote Beach-Power beim Heimturnier in Baden. Insgesamt stehen fünf ÖVV-Teams im Viertelfinale. 

Allen voran die Topfavoriten bei den Herren, Clemens Dopple rund Alexander Horst. Die Vorjahressieger ziehen mit zwei souveränen 2:0-Erfolgen ins Viertelfinale ein: Gegen Bakhnar/Bogatov (RUS) gewinnen Doppler/Horst 21:17, 21:19, gegen Prudel/Miszczuk (POL) gibt es ein klares 21:17, 21:10. 

"Der starke und drehende Wind hat uns richtig schwierige Bedingungen beschert. Wir haben aber unsere Servicestärke ausspielen können und dadurch den Spielaufbau der Gegner gestört", sagt Alexander Horst. 

Clemens Doppler meint: "Schon am ersten Tag so eine sensationelle Stimmung am Centercourt in Baden, perfekte Bedingungen – eine optimale Vorbereitung auf die WM und das Major in Wien!"

Im Viertelfinale am Sonntag (16 Uhr) treffen Doppler/Horst auf den Sieger von Ageba/Taira (JPN) vs Sekerci/Urlu (TUR).

Ebenfalls im Viertelfinale stehen Martin Ermacora und Moritz Pristauz. Die Nummer 1 der Entry List in Baden schlägt sowohl Windisch/Cottafava (ITA/21:13, 21:13) als auch Habr/Lenc (CZE/21:19, 18:21, 15:9). Am Samstag (15 Uhr) wartet nun der Sieger des Duells zwischen Huerta A./Menéndez (ESP-11) und Bakhnar/Bogatov (RUS-15). 

Bereits davor um 12 Uhr kämpfen Alexander Huber und Christoph Dressler um den Einzug ins Halbfinale. Gegner sind entweder Dollinger A./Kulzer (GER-12) oder Prudel/Miszczuk (POL-10). 

Schwere Aufgabe für Plesiutschnig/Schützenhöfer

Bei den Damen stehen zwei ÖVV-Teams im Viertelfinale. Die topgesetzten Lena Plesiutschnig und Katharina Schützenhöfer, im Vorjahr in Baden im Finale, treffen nach zwei 2:0-Siegen am Samstag (10 Uhr) auf die an zwei gesetzten Kanadierinnen Pischke/Bukovec. 

Plesiutschnig meint: „Nachdem Kathi nicht ganz fit ist, bin ich sehr, sehr stolz auf meine Partnerin.“

Ebenfalls um den Einzug ins Halbfinale kämpfen die Strass-Schwestern Nadine und Teresa. Sie treffen auf die Litauerinnen Andriukaityte/Vitkauskaite (LTU-3). 

"Es ist echt cool! Es war unser Ziel, aus der Gruppe rauszukommen“, so Tessa. „Die Leute, die einen so puschen, sind ein Wahnsinn. Wir wollen einfach Spaß haben, das ist das Geheimnis“, ergänzt Nadine lachend.

Kommentare