news

Erfolge für österreichische Beachvolleyball-Duos bei WM

Hörl/Horst und Seidl/Pristauz feiern in Mexiko Siege. Zweitere haben sogar eine Chance auf den Gruppensieg.

Erfolge für österreichische Beachvolleyball-Duos bei WM Foto: © FIVB

Beide österreichischen Männer-Duos haben am Samstag bei der Beach-Volleyball-WM im mexikanischen Hochland Siege gefeiert.

Robin Seidl und Moritz Pristauz setzen sich nach dem Erfolg im Duell mit ihren Landsleuten Julian Hörl und Alexander Horst in Tlaxcala auch gegen die Italiener Alex Ranghieri/Adrian Carambula durch.

Sie wandeln einen 0:1-Satzrückstand in ein 2:1 (-19,17,12) um. Im Anschluss gewinnen Hörl/Horst gegen Ruben Mora/Dany Lopez aus Nicaragua 2:0 (9,11).

Seidl/Pristauz winkt Gruppensieg

 

Beide ÖVV-Teams sind damit in der Gruppe E unterwegs in Richtung Qualifikation für die K.o.-Phase, Seidl/Pristauz winkt dabei der Aufstieg mit weißer Weste. "Jetzt haben wir die große Chance auf den Gruppensieg. Das war natürlich unser Ziel, aber ein riesengroßes Ziel. Das ist schon sehr, sehr nice!", erklärt Seidl.

"Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt und auch keine Energie liegen lassen", meint Horst. Mit einem Sieg gegen Ranghieri/Carambula würden Hörl und er direkt in das Sechzehntelfinale einziehen.

In der Nacht auf Sonntag treffen im Frauenbewerb noch Dorina und Ronja Klinger in Pool J auf die US-Amerikanerinnen Julia Scoles/Betsi Flint.

Kommentare