news

Martin Ermacora nimmt sich eine Auszeit

Beachvolleyball-Ass möchte im Sommer Kraft tanken:

Martin Ermacora nimmt sich eine Auszeit Foto: © GEPA

presented by

Martin Ermacora, EM-Dritter von Moskau 2019 und Führender der österreichischen Beachvolleyball-Rangliste, nimmt sich eine Auszeit vom Spitzensport.

Der 26-jährige Tiroler fühlt sich leer und möchte die durch die Covid19-Pandemie bedingte internationale Turnierpause nutzen, um seine Akkus wieder aufzuladen, damit er mit frischen Kräften in die bevorstehende Olympiasaison starten kann.

"Martins Auszeit ist natürlich eine traurige Nachricht für den ÖVV, aber er hat unsere volle Unterstützung. Gemeinsam mit seinem Partner Moritz Pristauz werden wir in den nächsten Tagen und Wochen schnellstmöglich Lösungen und die weitere Vorgehensweise ausloten", erläutert ÖVV-Präsident Gernot Leitner.

Martin Ermacora wendet sich via Instagram an seine Fans:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Liebe Freunde, heute melde ich mich in persönlicher Sache bei euch. Leider habe ich schon vor längerer Zeit den Spaß und die Lockerheit am Beachvolleyball verloren und trotz großer Bemühungen nicht wiedergefunden... Nach langen Überlegungen habe ich nun beschlossen, die derzeitige Situation für eine Pause zu nutzen, um die nötige Ruhe und den Abstand zum Spitzensport zu bekommen.... Ich möchte mir nun bewusst über den Sommer die Zeit nehmen, die ich brauche, um dann mit neuer Kraft & mentaler Stärke in die nächste Saison zu starten. Leider trauen sich in unserer Gesellschaft viel zu wenig Leute auszusprechen, wie es ihnen wirklich geht. Ich habe mich entschieden, offen damit umzugehen und stehe dazu, dass es mir gerade nicht gut geht. Jetzt werde ich die Zeit haben, daran zu arbeiten und meine Einstellung zu gewissen Dingen zu ändern. Meine Social Media Aktivitäten werde ich bis auf weiteres einstellen, um mich auch hier von der ganzen Thematik etwas lösen zu können! Bis bald & liebe Grüße, Martin

Ein Beitrag geteilt von Martin Ermacora (@martinermacora) am


Kommentare