news

Beachvolleyball-Ampeln in Wien

Zur Einstimmung auf das Major in Wien gibt es Ampeln im Beach-Style:

Beachvolleyball-Ampeln in Wien

presented by

Wien steht bereits ganz im Zeichen des Beachvolleyball Major-Turniers auf der Donauinsel (31. Juli bis 4. August). 

Neben zahlreichen Plakatwänden in ganz Wien gibt es nun sogar Ampeln im Beach-Style. Bei einem Schutzweg der Floridsdorfer Brücke sowie einem Übergang beim Praterstern wurden anstelle der gewohnten Männchen Silhouetten von Beachvolleyball-Spielerinnen installiert: Die eine Figur, stehend und bereit zum Service, leuchtet rot, die andere, springend und in dynamischer Aufschlag-Bewegung, grün.

"Es freut mich, wenn wir das Beachvolleyball-Turnier auf diese Weise unterstützen können. Dass jedes Jahr aufs Neue die Beachvolleyball-Elite nach Wien kommt, ist ein toller Beitrag für unsere Stadt“, so die für die Wiener Ampeln zuständige Stadträtin Birgit Hebein: „Es ist nicht selbstverständlich, dass so eine wichtige sportliche Veranstaltung in einer Großstadt wie Wien stattfinden kann. Da helfen wir natürlich mit, das sichtbar zu machen."

Kommentare