news

Nach Herzstillstand: Gute Neuigkeiten von Bronny James

Aufatmen bei LeBron James und seiner Familie! Sohn Bronny konnte das Spital nach seinem Herzstillstand wieder verlassen. Seine sportliche Zukunft ist offen.

Nach Herzstillstand: Gute Neuigkeiten von Bronny James Foto: © getty

Gut drei Tage nach seinem Herzstillstand ist Basketball-Talent Bronny James, der älteste Sohn von NBA-Superstar LeBron James, aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Das teilte das Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles am Donnerstag mit und gab zudem Details bekannt. "Herr James wurde umgehend von hoch qualifiziertem Personal betreut und konnte nach Hause entlassen werden, wo er sich nun ausruht", hieß es vonseiten des Krankenhauses.

Bronny James hatte am Montagmorgen bei einer Trainingseinheit an der University of Southern California einen Herzstillstand erlitten. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und konnte die Intensivstation bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen. Der 18-Jährige musste sich Berichten zufolge einigen medizinischen Tests unterziehen, um die Ursache für den Herzstillstand zu ermitteln.

Sportliche Zukunft ist unklar

Kurz zuvor hatte Vater LeBron James sich erstmals öffentlich geäußert. Der Superstar der Los Angeles Lakers bedankte sich via Twitter bei "unzähligen Menschen, die meiner Familie Liebe und Gebete schicken". Es gehe allen gut. "Wir haben unsere Familie zusammen, sicher und gesund, und wir spüren Eure Liebe." Die Familie hatte zunächst auf öffentliche Mitteilungen verzichtet.

Aktuell ist unklar, welche Auswirkungen der Vorfall auf seine Basketball-Karriere hat. "Obwohl seine Behandlung noch andauern wird, hoffen wir auf weitere Fortschritte und sind ermutigt durch seine Reaktion, seine Widerstandsfähigkeit und die Unterstützung seiner Familie und Gemeinde", teilte das Cedars-Sinai mit.

LeBron James hatte mehrfach erklärt, seine Karriere erst dann beenden zu wollen, wenn auch sein Sohn den Sprung in die NBA geschafft hat und beide zusammengespielt haben.

Österreichischer Basketball – von BSL über Nationalteams und Youth League bis Rollstuhlbasketball – im LIVE-Stream bei www.basketballaustria.tv >>>

Kommentare