news

Ausraster im NBA-Spitzenspiel Bucks gegen Sixers

Eric Bledsoe brennen bei Bucks gegen Sixers die Nerven durch.

Ausraster im NBA-Spitzenspiel Bucks gegen Sixers Foto: © getty

Im NBA-Spitzenspiel zwischen den Milwaukee Bucks und den Philadelphia 76ers geht es rund.

Beim Duell zwischem dem Ersten und dem Dritten der Eastern Conference fliegen die Fetzen.

Bucks-Guard Eric Bledsoe verpasst Joel Embiid nach einem Dreier von Giannis Antetokounmpo einen Rempler in den Rücken, dieser will sich rächen und wirft daraufhin den Ball leicht in die Richtung seines Gegenspielers. Bledsoe holt aus und feuert ihm den Ball mit voller Wucht gegen die Brust. Danach eskaliert die Situation (siehe VIDEO unten).

Die beiden stürmen aufeinander zu, auch sonst kommt es zur Rudelbildung. Bledsoe fliegt daraufhin vom Parkett - nach zweieinhalb minuten wohlgemerkt -, Embiid bekommt nur ein technisches Foul.

Das Spiel ging übrigens mit 128:122 an die Bucks, bei denen Antetokounmpo etwas schaffte, was zuletzt Michael Jordan gelang.

"The Greek Freak" wie Jordan 1989

"The Greek Freak" nützte das Duell der zwei hoch gehandelten MVP-Anwärter und stach Joel Embiid klar aus.

Der Grieche kam auf 45 Punkte, 13 Rebounds und sechs Assists bei keinem einzigen Ballverlust. Damit stellte er eine historische Bestmarke auf, denn laut ESPN hat seit Michael Jordan (am 3. November 1989) kein Spieler mehr geschafft ohne auch nur einmal den Ball zu verlieren.

Auch Embiid lieferte mit 34 Punkten und 13 Rebounds eine gute Leistung ab, stand aber klar im Schatten des Bucks-Stars. Obendrein konnte dieser seinen Kontrahenten auch noch mit vier Blocks gegen ihn demütigen.

Warriors führen Lakers ohne LeBron James vor

Die Golden State Warriors führen die Los Angeles Lakers beim klaren 108:90-Erfolg vor.

Die Lakers erhalten ohne Superstar LeBron James eine Lehrstunde. Dabei hielten sich die Top-Stars noch zurück. Bester Scorer war DeMarcus Cousins mit 21 Punkten und 10 Rebounds, unterstützt von Kevin Durant mit 15 Zählern, 8 Assists und 6 Rebounds. Stephen Curry kam "nur" auf 7 Punkte, 10 Rebounds.

Die Sacramento Kings setzen sich gegen die Cleveland Cavaliers mit 117:104 durch.

Kommentare