news

LA Lakers holen nächsten Topstar

Nächster Routinier nach Los Angeles! Lakers setzen auf Starensemble:

LA Lakers holen nächsten Topstar Foto: © getty

Die Los Angeles Lakers gehen mit einem Starensemble in die neue NBA-Saison.

Die Lakers holen mit Carmela Anthony einen weiteren Top-Star. Der 37-Jährige unterschrieb für ein Jahr bei den Kaliforniern, bestätigten dessen Manager am Dienstag (Ortszeit) gegenüber US-Medien.

Anthony war zuletzt zwei Jahre bei den Portland Trail Blazers aktiv. Er ist die Nummer zehn der ewigen Scorerliste der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA und ein enger Freund von Lakers-Superstar LeBron James.

Lakers mit Oldie-Team in Favoritenrolle

Offiziell können neue Arbeitspapiere in der NBA erst ab Freitag unterzeichnet werden. Die Lakers haben aber unter anderem bereits ein Tauschgeschäft für Russell Westbrook (32) sowie Vereinbarungen mit Dwight Howard und Trevor Ariza (beide 36) auf Kurs gebracht.

Das Team um den 36-jährigen James könnte damit zum ältesten der NBA-Geschichte avancieren - und gilt für die am 19. Oktober beginnende Saison in der Western Conference dennoch als klarer Favorit.

Kommentare