Endstand
133:113
34:28, 27:33, 33:28, 39:24
news

Spurs und Pöltl unterliegen auch in Orlando

Der österreichische NBA-Export musste mit den San Antonio Spurs bereits die zweite Niederlage innerhalb kürzester Zeit hinnehmen.

Spurs und Pöltl unterliegen auch in Orlando Foto: © getty

Nur einen Tag nach der Pleite in New Orleans müssen Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs erneut als Verlierer vom Platz gehen. 

Der Österreicher kann bei der 113:133-Niederlage gegen Orlando Magic kaum etwas ausrichten. Sechs Punkte und vier Rebounds stehen beim Center aus Wien zu Buche. 21:23 Minuten ist Pöltl im Einsatz für die Spurs. 

Die Texaner starten mit einem Dreier gut in das Duell, müssen im Anschluss aber einem ständigen Rückstand hinterherlaufen. Das ändert sich im zweiten Abschnitt. Die Spurs kommen heran und liegen zwischenzeitlich voran. Auch im dritten Drittel bleibt es ein offener Schlagabtausch. 

Erst im finalen vierten Segment geht den Spurs die Luft aus. Orlando zieht davon und feiert seinen zweiten Sieg in Folge.  

Bester Akteur auf dem Court ist Orlando-Guard Cole Anthoy, der mit 23 Punkten, zehn Rebounds und neun Assists dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Darüber hinaus haben auch der Deutsche Franz Wagner (21 Punkte, vier Assists) und Paolo Banchero (18 Punkte, sechs Rebounds und vier Assists) einen entscheidenden Anteil am Heimerfolg.

Erfolgreichster Scorer der Spurs ist Keldon Johnson mit 17 Zählern und jeweils vier Rebounds und Assists. Pöltl und Co sind erst wieder am kommenden Dienstag zu Hause gegen Utah Jazz im Einsatz.


Kommentare