news

Rekord! LeBron James ist bester NBA-Scorer aller Zeiten

Der Lakers-Superstar bricht vor den Augen von Vorgänger Kareem Abdul-Jabbar den fast 39 Jahre bestehenden NBA-Rekord.

Rekord! LeBron James ist bester NBA-Scorer aller Zeiten Foto: © getty

Jetzt ist LeBron James endgültig der "King"!

Beim 130:133 seiner Los Angeles Lakers gegen die Oklahoma City Thunder zieht der Superstar im dritten Viertel an den 38.387 Karriere-Punkten vorbei, die Kareem Abdul-Jabbar bislang fast 39 Jahren an der Spitze dieser Statistik hielten. Der inzwischen 75 Jahre alte bisherige Rekordhalter sitzt selbst im Publikum.

James, der seine 20. NBA-Saison spielt, hatte zu Anfang der Partie 35 Punkte Rückstand auf Abdul-Jabbar. Mit insgesamt 38 Punkten zieht er vorbei und hält nun bei 38.390 Zählern.

Wie zu Beginn seiner Karriere spielt James gegen die Thunder mit einem Stirnband. Der 38-Jährige ist mittlerweile der drittälteste aktive Spieler und hat in seiner Karriere vier Titel gewonnen.

Auf den nächstbesten derzeit in der NBA aktiven Spieler, Kevin Durant von den Brooklyn Nets, hat James mehr als 11.500 Punkte Vorsprung.

Kommentare