news

Pöltl und Spurs verlieren auch in Portland

Der NBA-Legionär konnte die erneute Pleite der San Antonio Spurs nicht verhindern.

Pöltl und Spurs verlieren auch in Portland Foto: © getty

NBA-Export Jakob Pöltl kassiert mit den San Antonio Spurs die nächste Pleite. 

Nachdem das Team von Gregg Popovic vor wenigen Tagen gegen die L.A. Clippers eine knappe Heimniederlage einstecken müssen, ziehen die Texaner auch gegen die Portland Trail Blazers den Kürzeren. Für Pöltl und Co. ist es bereits die 33. Saisonniederlage. 

Auch als drittbester Scorer seines Teams konnte der gebürtige Wiener nur wenig ausrichten. In rund 16 Minuten auf dem Court lieferte der 27-Jährige 14 Punkte, sieben Rebounds und zwei Assists. Die weiteren Punktesammler der Spurs waren Keldon Johnson (20) und Jeremy Sochan (18).

Beim Heimteam aus Portland überragte Damian Lillard, der 37 Punkte, einen Rebound und zwölf Assists besorgte. Anfernee Simons (26) und Jusuf Nurkic (25, elf Rebounds, sieben Assists) scorten ebenso beinahe nach Belieben.

Am Mittwoch und Donnerstag steht ein "Doppel" in Los Angeles für die Spurs auf dem Programm. Es geht gegen die Lakers und die Clippers.

Celtics-Erfolgserie in Orlando gestoppt 

Bei Nachzügler Orlando Magic hat der Erfolgslauf der Boston Celtics sein Ende gefunden. Der NBA-Leader musste sich in Florida nach zuletzt neun Siegen 98:113 geschlagen geben. Neben Jaylen Brown und Jayson Tatum (je 26 Punkte) scorte nur Sam Hauser (13) zweistellig. Orlando wurde von Paolo Banchero, Nummer-1-Pick im NBA-Draft 2022, mit 23 Zählern angeführt.

In einem Spitzenspiel der Western Conference gewannen die drittplatzierten Sacramento Kings 133:100 gegen den Zweiten Memphis Grizzlies. Das ohne Topstar Ja Morant angetretene Team aus Tennessee ging zum dritten Mal hintereinander als Verlierer vom Parkett.

Trey Lyles, ehemaliger Mannschaftskollege Pöltls bei San Antonio, war mit 24 Punkten erfolgreichster Werfer der Kings. Domantas Sabonis, wie der Wiener im NBA-Draft 2016 ausgewählt, schrieb mit 14 Zählern, elf Assists und zehn Rebounds dreifach zweistellig an.

Kommentare