news

Playoff-Spiel in NBA wegen Protest unterbrochen

Nicht zum ersten Mal gibt es eine derartige Aktion bei einem Timberwolves-Spiel:

Playoff-Spiel in NBA wegen Protest unterbrochen Foto: © getty

Beim NBA-Playoff-Spiel zwischen den Memphis Grizzlies und den Minnesota Timberwolves kam es im zweiten Viertel zu einer brisanten Unterbrechung.

Eine Tierschutz-Aktivistin hatte sich an einen Korb gekettet, weswegen das Spiel nicht fortgesetzt werden konnte.

Die 19-jährige Tierschützerin richtete sich mit ihrem Protest an Glen Taylor, den Besitzer der Timberwolves. Bei ihrer Aktion trug sie ein T-Shirt mit der Aufschrift "Glen Taylor Roasts Animals Alive", übersetzt etwa Glen Taylor grillt lebendige Tiere. 

Dem 80-Jährigen gehört eine Hühnerfarm in Iowa, zuletzt sollen dort wegen der Vogelgrippe 5,3 Millionen Tiere getötet worden sein.

Schon vor ein paar Tagen kam es beim Spiel der Timberwolves gegen die LA Clippers zu einem ähnlichen Protest. Dort hatte sich eine Frau ebenfalls während des zweiten Viertels versucht sich auf dem Spielfeld festzukleben. 

Die Frau konnte noch vom Security-Personal gestoppt werden, sie trug bei ihrem Protest dasselbe T-Shirt wie die vorher genannte Aktivistin. 

Kommentare