news

Suns doch schlagbar! Clippers verkürzen

Die Clippers setzen dem Erfolgslauf von Phoenix im dritten Duell ein Ende:

Suns doch schlagbar! Clippers verkürzen Foto: © getty

Und sie sind doch schlagbar! Nach neun Siegen in Folge in den NBA-Playoffs müssen sich die Phoenix Suns im dritten Duell der Halbfinal-Serie den LA Clippers geschlagen geben.

Angeführt von Paul George (27 Punkte und 15 Rebounds) setzen sich die Clippers im heimischen Staples Center mit 106:92 durch und verkürzen auf 1:2.

"Dieses Team ist zäh. Wir werden alles tun, was nötig ist", zeigt George Kampfgeist. "Wir haben einfach eine große Ausdauer. Das Team macht einen großartigen Job."

Topscorer der Suns war Deandre Ayton mit 18 Punkten. Chris Paul, der zuletzt im Corona-Protokoll der Liga stand, verbucht bei seiner Rückkehr nach elftägiger Pause ebenso 15 Punkte wie Devin Broker. Der 24-Jährige war nach einem Nasenbeinbruch in Spiel zwei mit Maske dabei.

Für die Clippers war es ein wichtiger Sieg: In der NBA-Geschichte konnte ein Team noch nie eine "best of 7"-Serie nach einem 0:3-Rückstand drehen.

Spiel vier der Serie findet am Samstag neuerlich im Staples Center statt.

 

Kommentare