NEWS

NBA unterstützt Corona-Behandlung

LAOLA1 Foto: ©

Die NBA stellt finanzielle Mittel zum Kampf gegen die Corona-Pandemie bereit.

Die Liga will den Anatz von Wissenschaftlern unterstützen, die Patienten mit dem Blutplasma von Menschen behandeln, die die Infektion überstanden haben.

Neben einer Geldspende in Höhe von 100.000 Dollar (rund 90.600 Euro) an ein entsprechendes Projekt hat die NBA auch ihre Spieler um Hilfe gebeten.

Basketballer, die die Infektion mit dem Coronavirus überstanden haben, sollten eine Blut- und Plasmaspende in Erwägung ziehen. Ob diese Methode, die nicht neu ist, hilft, ist allerdings nicht erwiesen.

Kommentare