news

NBA-Playoffs: Raptors gleichen gegen Orlando aus

Lowry zeigt sich wieder von seiner guten Seite. Portland gewinnt auch Spiel 2.

NBA-Playoffs: Raptors gleichen gegen Orlando aus Foto: © getty

Während Jakob Pöltl mit den San Antonio Spurs in Denver eine bittere Niederlage kassiert, vermeidet sein Ex-Team Toronto Raptors den totalen Fehlstart in die NBA-Playoffs.

In Spiel 2 gegen die Orlando Magic feiern die Kanadier einen souveränen 111:82-Heimsieg, womit ihnen in der Serie der Ausgleich zum 1:1 gelingt.

Überragender Akteur ist Kawhi Leonard mit 37 Punkten, Kyle Lowry steuert 22 Zähler bei, Pascal Siakam überzeugt mit 19 Punkten und zehn Rebounds.

Gerade Lowry, der bei der Niederlage in Spiel eins alle Würfe danebensetzte und ohne einen einzigen Punkt blieb, schlägt somit eindrucksvoll zurück.

"Er hat uns mit Intensität angeführt. Er ist ein Profi, und das ist, was Profis tun. Sie wissen, dass es nur eine Partie war, und sie sind für das nächste Spiel bereit", lobt Leonard den Guard.

Auf Seiten der Magic kommt Aaron Gordon auf 20 Punkte. Sinnbildlich für die schwache Offensivleistung steht Nikola Vucevic, der es lediglich auf sechs Zähler bringt.

Portland stellt gegen Oklahoma City auf 2:0

Die Portland Trail Blazers feiern in Spiel 2 gegen die Oklahoma City Thunder einen 114:94-Heimsieg und stellen in der Serie somit auf 2:0.

CJ McCollum mit 33 Punkten und Damian Lillard mit deren 29 überzeugen bei den Hausherren, während Superstar Russell Westbrook bei den Gästen nur fünf seiner 20 Versuche versenkt und die Partie mit 14 Punkten beendet.

Topscorer der Thunder ist Paul George mit 27 Zählern.

Kommentare