news

Top-Leistung von Pöltl bei Spurs-Heimsieg

San Antonio geht im Duell mit den Nuggets in Führung.

Top-Leistung von Pöltl bei Spurs-Heimsieg Foto: © getty

San Antonio jubelt im Playoff-Duell mit Denver über eine 2:1-Führung. Die Spurs entscheiden Spiel 3 der Best-of-Seven-Serie daheim mit 118:108 für sich.

Topscorer der Texaner ist Derrick White, der für starke 36 Punkte sorgt, LaMarcus Aldridge (18 Punkte, 11 Rebounds) und Rudy Gay (11 Punkte, 10 Rebounds) dürfen sich jeweils über ein Double-Double freuen.

Doch auch Jakob Pöltl bekommt viel Lob. Der Wiener bietet eine richtig starke Vorstellung, arbeitet vor allem in der Defensive sehr hart und weist mit der Schlusssirene auch sehr anständige Statistiken auf: 10 Punkte, 7 Rebounds (5 offensiv, 2 defensiv), 3 Assists und 1 Steal in 30:30 Minuten auf dem Parkett.

Ebenfalls eine 2:1-Führung sichern sich die 76ers, die in Brooklyn bei den Nets 131:115 gewinnen. Ben Simmons (31 Punkte), Tobias Harris (29 Punkte) und JJ Redick (26 Punkte) stechen heraus.

Die Warriors lassen in Spiel drei gegen die Clippers nichts anbrennen und feiern einen souveränen 132:105-Sieg in Los Angeles. Kevin Durant überragt mit 38 Punkten, obwohl er insgesamt nicht einmal eine halbe Stunde am Spielfeld steht. Golden State führt in der Serie nun mit 2:1.

Kommentare