news

Sixers gleichen gegen Raptors wieder aus

Butler entscheidet das Duell mit Leonard für sich.

Sixers gleichen gegen Raptors wieder aus Foto: © getty

Zurück auf null: Die Philadelphia 76ers holen sich Spiel zwei des NBA-Playoff-Duells mit den Toronto Raptors auswärts 94:89 und gleichen damit zum 1:1 aus.

Federführend ist Jimmy Butler, der mit 30 Punkten, elf Rebounds und fünf Assists als einziger Einzelspieler etwas gegen den starken Auftritt von Kawhi Leonard (35 Punkte, sieben Rebounds, sechs Assists) entgegnen kann.

Nach viereinhalb Minuten geben die Raptors ihre einzige Führung ab, bis zum Ende der ersten Hälfte bauen die Gäste den Vorsprung auf 51:38 aus. Nach Seitenwechsel fangen sich die Gastgeber wieder und machen das Spiel spannend, 47 Sekunden vor Schluss kommen sie bis auf einen Punkt heran. Für die Wende reicht es aber nicht mehr.

Pöltl-Bezwinger starten erfolgreich

Die Denver Nuggets, Bezwinger der San Antonio Spurs und Jakob Pöltl, starten erfolgreich in ihr Zweitrunden-Duell mit den Portland Trail Blazers und gewinnen die erste Partie 121:113.

Auch in diesem Spiel gibt es mit Nikola Jokic (39 Punkte, sechs Rebounds, drei Assists) bzw. Damian Lillard (39 Punkte, drei Rebounds, sechs Assists) zwei hervorstechende Scorer.

Die Nuggets verdanken ihren Sieg der Performance in der zweiten Halbzeit, als sie nach einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte besser ins dritte Viertel starten und ihren Vorsprung binnen sechs Minuten von drei auf zwölf Punkte ausbauen. Danach kommt Portland nicht mehr heran.

Kommentare