news

NBA-Playoffs: Houston-Ausgleich gegen Golden State

Superstar Harden überragt abermals. Vorentscheidung für Milwaukee.

NBA-Playoffs: Houston-Ausgleich gegen Golden State Foto: © getty

Die Houston Rockets bringen den Titelverteidiger ins Schwitzen.

Die Texaner gleichen mit einem 112:108-Heimsieg in Spiel 4 in der Best-of-Seven-Serie der NBA-Playoffs gegen die Golden State Warriors auf 2:2 aus.

Angeführt werden die Rockets wie gewohnt von ihrem Superstar James Harden, der mit 38 Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double hinlegt. Auf Seiten der Gäste sind 34 Zähler von Kevin Durant und deren 30 von Stephen Curry zu wenig.

Beide Superstars der Kalifornier scheitern jedoch kurz vor Schluss  jeweils mit Drei-Punkt-Versuchen, die den Ausgleich zum 111:111 bedeuten hätten können. Mangelnde Genauigkeit bei Versuchen aus der Distanz ist ohnehin Golden States Problem in dieser Partie - nur acht von 33 Drei-Punkt-Versuchen werden versenkt.

Eine Vorentscheidung gelingt indessen den Milwaukee Bucks, die mit einem 113:101-Auswärtssieg bei den Boston Celtics auf 3:1 stellen.

Superstar Giannis Antetokounmpo überragt mit 39 Punkten und 16 Rebounds.

Topscorer der Celtics ist Kyrie Irving mit 23 Zählern. Bostons Startformation erhält kaum Unterstützung von der Bank. Die Wechsel-Spieler der Celtics bringen es gemeinsam auf gerade einmal sieben Punkte.

Kommentare