news

NBA-Playoffs: Harden-Gala in Overtime-Krimi

Houston verkürzt trotz überragendem Durant gegen Golden State.

NBA-Playoffs: Harden-Gala in Overtime-Krimi Foto: © getty

Die Houston Rockets verkürzen in Spiel 3 der NBA-Playoff-Serie gegen die Golden State Warrios mit einem 126:121-Heimsieg nach Overtime auf 1:2.

Matchwinner für die Texaner ist Superstar James Harden, der auf 41 Punkte, neun Rebounds und sechs Assists kommt. Sieben Punkte gelingen ihm in der Verlängerung. 30 Zähler von Eric Gordon helfen auf dem Weg zum Sieg immens.

Die Rockets trotzen damit einer überragenden Leistung von Kevin Durant, der auf Seiten des Titelverteidigers 46 Punkte beisteuert. Stephen Curry muss sich mit 17 Zählern zufrieden geben.

Green Serie endet

Für Draymond Green endete mit der Niederlage eine stolze Serie: Der Defensivchef des Titelverteidigers legte mit 19 Punkten, 11 Rebounds und 10 Assists ein Triple-Double auf, das 28. seiner Karriere (inklusive sechs in den Playoffs), ging aber erstmals am Ende als Verlierer vom Parkett, nachdem er in drei Kategorien zweistellige Werte verbucht hatte.

Auch im nächsten Match in der Nacht auf Dienstag (ab 3.30 Uhr live auf DAZN) hat Houston Heimvorteil und damit die Chance auf den 2:2-Ausgleich.

Kommentare