news

Erneut sorgt Fan in NBA-Playoffs für Unruhe

Die Partie zwischen Washington und Philadelphia muss unterbrochen werden. Utah legt gegen Memphias nach.

Erneut sorgt Fan in NBA-Playoffs für Unruhe Foto: © getty

Erneut sorgt ein Zwischenfall mit einem Fan in der NBA für Aufsehen.

In Spiel 4 zwischen den Washington Wizards und den Philadelphia 76ers stürmt ein Zuschauer im dritten Viertel auf den Court. Während sich das Spielgeschehen in der anderen Hälfte des Parketts abspielt, dreht er eine Runde durch die Zone, versucht durch einen Sprung das Backboard zu berühren, ehe der Mann vom Sicherheitspersonal gestoppt und in Handschellen abgeführt wird. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Es ist nicht der erste Zwischenfall in den vergangenen Tagen: In Philadelphia warf ein Fan mit Popcorn auf Russel Westbrook, in New York spuckte eine Person in Richtung Trae Young und in Boston wurde ein Fan verhaftet, nachdem er eine Flasche auf Kyrie Irving warf.

Das Spiel endet mit einem 122:114-Erfolg der Hausherren, die damit den Sweep verhindern und in der "best of seven"-Serie auf 1:3 verkürzen. Die Sixers verpassen nicht nur den vorzeitigen Aufstieg in die nächste Runde, sondern verlieren im ersten Spielabschnitt Joel Embiid, der mit Knieproblemen auf unbestimmte Zeit ausfällt.

Top-Scorer der Partie ist Bradley Beal mit 27 Punkten. Russel Westbrook steuert bei seinem 12. Triple Double in den Playoffs 19 Punkte, seinen Playoff-Bestwert von 21 Rebounds und 14 Assists bei. Der Point Guard schiebt sich damit auf Platz 3 im All-Time-Ranking vor. Insgesamt scoren 7 Wizards-Akteure zweistellig. Bei den Gästen ist Tobias Harris mit 21 Punkten und 13 Rebounds bester Werfer.

 

 

Jazz legen gegen Grizzlies nach

Utah Jazz feiert gegen die Memphis Grizzlies mit 120:113 den dritten Sieg in Folge und stellt in der Serie auf 3:1. Donovan Mitchell brilliert mit 30 Punkten, Jordan Clarkson steuert von der Bank 24 Zähler bei. Bei den Grizzlies verbucht Ja Morant 23 Punkte, Jaren Jackson Jr. und Dillon Brooks deren 21.

Spiel 5 steigt jeweils in der Nacht auf Donnerstag in Philadelphia bzw. Utah.

 


Kommentare