NBA-Playoffs: Blazers überraschen gegen Nuggets

NBA-Playoffs: Blazers überraschen gegen Nuggets Foto: © getty
 

Auftakt in die NBA-Playoffs! Mit vier Partien startete die entscheidende Phase der Saison der National Basketball Association in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Zum Auftakt sorgt Portland, Nummer 6 im Westen, gegen Denver (3) für eine kleine Überraschung. Angeführt von Damian Lillard feiern die Trail Blazers einen 123:109-Sieg bei den Nuggets. Lillard ist mit 34 Punkten und 13 Assists (persönlicher Playoff-Rekord) Vater des Erfolgs. Bei den Nuggets sticht Nikola Jokic heraus, seine 34 Punkte und 16 Rebounds helfen aber nicht.

Nets starten souverän

Souverän starten die Brookyln Nets in ihre Playoff-Serie gegen Boston. Die Celtics führen zwar zur Halbzeit mit sechs Punkten Vorsprung, im dritten Viertel sorgen die Nets aber schnell für klare Fronten und gewinnen am Ende 104:93.

Kevin Durant (32 Punkte, 12 Rebounds), Kyrie Irving (29 Punkte) und James Harden (21 Punkte) führen Brookyln zum Auftakt-Sieg.

Doncic lässt Mavericks jubeln

Mit einem 113:103-Auswärtsieg bei den Los Angeles Clippers starten die Dallas Mavericks in die Playoff-Serie.

Mann des Spiels ist Luka Doncic, dem mit 31 Punkten, 10 Rebounds und 11 Assists ein Triple-Double gelingt. Die Mavericks führen das Spiel lange an, ehe im Schlussviertel, in dem die Führung mehrmals wechselt Spannung aufkommt. Drei Minuten vor dem Ende steht es 100:100, mit einem 9:2-Lauf setzen sich die Mavs aber entscheidenden ab.

Bucks feiern Overtime-Sieg

Noch enger verläuft das Duell zwischen den Milwaukee Bucks und den Miami Heat. Erst in der Verlängerung jubeln die Bucks über einen knappen 109:107-Heimsieg.

Nachdem Jimmy Butler die Heat wenige Sekunden vor Schluss in die Overtime rettet, fällt auch dort die Entscheidung erst in den Schluss-Sekunden: Khris Middleton sorgt für den Sieg. Der 29-Jährige ist mit 27 Punkten auch Topscorer, Giannis Antetokounmpo steht ihm mit 26 Punkten aber kaum nach.

Die Paarungen der 1. Playoff-Runde:

Philadelphia 76ers - Washington Wizards
Brooklyn Nets - Boston Celtics 1:0
Milwaukee Bucks - Miami Heat 1:0
New York Knicks - Atlanta Hawks
Utah Jazz - Memphis Grizzlies
Phoenix Suns - Los Angeles Lakers
Denver Nuggets - Portland Trail Blazers 0:1
Los Angeles Clippers - Dallas Mavericks 0:1

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..