Endstand
119:108
24:20, 35:30, 30:28, 30:30
news

Toronto Raptors verlieren trotz starkem Jakob Pöltl

Der 27-jährige Wiener steuert bei der Niederlage gegen die Washington Wizards ein Double-Double bei. Schon am Samstag können sich die Raptors revanchieren.

Toronto Raptors verlieren trotz starkem Jakob Pöltl Foto: © getty

Die Toronto Raptors sind am Donnerstag mit einer Niederlage ins erste von fünf Auswärtsspielen hintereinander in der NBA gestartet.

Die Kanadier verlieren bei den Washington Wizards 108:119. Jakob Pöltl verbucht 23 Punkte und 13 Rebounds zu einem Double-Double sowie vier Assists, drei Steals und zwei Blocks. Er kommt auf 31:31 Minuten Einsatzzeit.

Der 27-jährige Wiener erweist sich in der Hauptstadt der USA als sehr treffsicher. Pöltl verwandelt acht von neun Würfen aus dem Spiel und bleibt an der Freiwurflinie bei sieben Versuchen makellos. Das Double-Double ist sein zweites seit der Rückkehr nach Toronto und das 65. in der NBA insgesamt.

O.G. Anunoby ist mit 26 Punkten erfolgreichster Scorer der Kanadier, die sich im zweiten Viertel einen Rückstand einhandeln, den sie nicht mehr aufholen. Nach dem 50:59 zur Halbzeit kommen die Raptors nicht mehr wirklich in Schlagdistanz.

Bei Washington stechen zwei ehemalige Mitspieler Pöltls heraus. Kyle Kuzma, seinerzeit Kollege des Wieners an der University of Utah, führt die Wizards mit 30 Zählern an. Delon Wright, mit dem der Center zu Beginn seiner NBA-Karriere in Toronto im Team gestanden war, verteilt elf Assists.

Bereits am Samstag steht wieder in Washington ein weiteres Zusammentreffen der beiden Teams auf dem Programm. Die Raptors bekommen somit rasch Gelegenheit zur Revanche an den Wizards, die ein unmittelbarer Gegner im Kampf um ein Play-in-Tickets sind.

Doncic und Irving überragen bei Sieg gegen 76ers

Überragend präsentieren sich unterdessen Luka Doncic und Kyrie Irving beim Heimspiel ihrer Dallas Mavericks gegen die Philadelphia 76ers.

Die beiden erzielen zusammen 82 der 133 Punkte ihres Teams, das sich dennoch nur knapp gegen die Gäste durchsetzen kann. Diese kommen in der Endabrechnung auf 126 Zähler.

Zwischenzeitlich liegen die Mavs schon 25 Punkte vorne, doch können die 76ers im letzten Viertel bis auf vier Punkte herankommen. Doncic erzielt 42 Zähler, Irving 40. Noch nie zuvor hatte es in einer Mavericks-Partie zwei Spieler mit mindestens 40 Punkten gegeben. Bester Werfer bei den Gästen ist Joel Embiid mit 35 Punkten.

Kommentare