Endstand
109:116
30:26, 23:27, 26:33, 26:19, 4:11
news

Pöltls Raptors drehen Spieß gegen Washington um

Die Raptors revanchieren sich für die jüngste Niederlage bei den Washington Wizards. Pöltl erzielt beim Overtime-Sieg 14 Punkte.

Pöltls Raptors drehen Spieß gegen Washington um Foto: © getty

Nach dem 108:119 vom Donnerstag drehen die Toronto Raptors im zweiten Duell mit den Washington Wizards binnen 46 Stunden in der NBA den Spieß um.

Sie entscheiden einen Overtime-Krimi mit 116:109 für sich. Jakob Pöltl bilanziert mit 14 Punkten, fünf Rebounds und einem Steal. Foulprobleme bescheren dem 27-jährigen Center aus Wien nur 24:22 Einsatzminuten.

Pöltl hat unmittelbar nach dem Seitenwechsel mit acht Zählern in viereinhalb Minuten seine stärkste Phase. Vier Minuten vor Ende des dritten Abschnitts handelt sich der heimische NBA-Pionier jedoch sein viertes Foul ein.

Großer Einsatz in der Defensive habe Washington zu 24 Ballverlusten - um zehn mehr als aufseiten Torontos - gezwungen, merkt der Wiener an.

Raptors verteidigen neunten Platz in Eastern Conference

Mit dem mühsam errungenen 32. Sieg im 65. Saisonspiel verteidigen die Kanadier den neunten Platz in der Eastern Conference gegenüber den Wizards. Im Falle einer Niederlage, die wahrlich geschmerzt hätte, wären sie vom Team aus der US-Hauptstadt überholt worden.

Die Kanadier müssen mit 105:105 in die Verlängerung, nachdem sie beim Stand von 97:84 in der 39. Minute bereits auf einem guten Weg zum Sieg in der regulären Spielzeit scheinen.

In den fünf Extraminuten - ohne Pöltl - wird Fred VanVleet mit sechs seiner insgesamt 25 Punkte zum Matchwinner. Gary Trent Jr. verbucht als Topscorer noch einen Zähler mehr für die Raptors, die am Montag im dann dritten von fünf Auswärtsspielen hintereinander bei den Denver Nuggets, dem Leader der Western Conference, gastieren.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare