news

NBA: Timberwolves stehen zum Verkauf

Eine Vereins-Ikone könnte den Klub jetzt übernehmen:

NBA: Timberwolves stehen zum Verkauf Foto: © getty

Die Minnesota Timberwolves stehen zum Verkauf - und könnten von einer Klub-Ikone übernommen werden.

Kevin Garnett, 15-facher All-Star, gehört einer Investorengruppe an, die das NBA-Team erwerben möchte.

Das teilt der 44-Jährige, der von 1995 bis 2007 sowie von 2015 bis 2016 für Minessota spielte, am Dienstagabend mit.

Eigentümer Glen Taylor bestätigt diverse Angebote für sein Team. Die Bedingung für einen Verkauf sei allerdings eine Standort-Garantie. "Jedem Interessenten wurde gesagt, dass es in Minnesota bleiben muss", betont Taylor im Gespräch mit der Sportwebsite "The Athletic".

Der 79-Jährige kaufte die 1989 gegründete Franchise im Jahr 1994 für 88 Millionen Dollar. Nun will er "mindestens 1,2 Milliarden" (1,05 Mrd. Euro) für die Timberwolves, die ihre Heimspiele seit 1990 im Target Center in Minneapolis austragen.

Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" taxiert das Team aus Minnesota, das bisher noch keinen einzigen großen Erfolg in der besten Basketball-Liga der Welt gefeiert hat, zuletzt auf 1,38 Milliarden Dollar (1,21 Mrd. Euro).

Kommentare