news

Die Spurs stoppen ihren Negativlauf in Boston

Pöltl jubelt über Sieg in Boston - Saison-Debüt von Kyrie Irving.

Die Spurs stoppen ihren Negativlauf in Boston Foto: © getty

Die San Antonio Spurs stoppen in der National Basketball Association (NBA) mit einem 99:97 bei den Boston Celtics ihren Negativlauf von zuletzt vier Niederlagen in Folge.

Die Texaner beschenken damit auch Coach Gregg Popovich (Bild), der zum 2.000. Mal bei den Spurs an der Seitenlinie steht. Jakob Pöltl steuert acht Punkte, 14 Rebounds sowie je einen Assist, Steal und Block in 35:07 Minuten auf dem Parkett bei.

Dejounte Murray avanciert bei seinem Comeback nach fünf Spielen im Coronavirus-Protokoll der NBA sofort wieder zum Topscorer der Spurs. Der Guard schrammt mit 22 Punkten, zwölf Assists und neun Rebounds nur knapp an einem Triple-Double vorbei.

In der über 48 Minuten sehr knapp verlaufenden Partie liegt San Antonio mit maximal sechs, Boston mit höchstens vier Zählern voran. "Am Ende haben wir super verteidigt und auch das Glück war auf unserer Seite", meint Pöltl. Er ist der beste Rebounder in der Begegnung. Am Freitag ist der Wiener mit seinem Team bei den Philadelphia 76ers zu Gast.

Ehrung für Dirk Nowitzki - Saison-Debüt von Kyrie Irving

Doppelten Grund zu feiern gibt es in Dallas. Die von Luka Doncic mit 26 Punkten angeführten Mavericks besiegen NBA-Leader Golden State Warriors mit 99:82, zudem findet Dirk Nowitzkis Dress mit der Nummer 41 seinen verdienten Platz unter der Hallendecke im American Airlines Center.

Der Deutsche ist erst der vierte (ehemalige) Spieler der "Mavs", dem diese Ehre zuteil wird. Nowitzki führte Dallas im Jahr 2011 zum bisher einzigen Titel in der stärksten Basketball-Liga der Welt.

Indes gab Kyrie Irving sein Comeback und gleichzeitig Saison-Debüt. Der Guard, der nicht gegen das Coronavirus geimpft ist und daher bei den Heimspielen in New York nicht antreten darf, verbucht beim 129:121 der Brooklyn Nets bei den Indiana Pacers 22 Punkte. Topscorer des Titelanwärters ist Kevin Durant mit 39 Zählern.

Bei den unterlegenen Pacers schreibt Domantas Sabonis, Sohn der litauischen Basketball-Legende Arvydas Sabonis, mit 32 Punkten, zwölf Rebounds und zehn Assists dreifach zweistellig an.

NBA-Ergebnisse vom Mittwoch:

Boston Celtics - San Antonio Spurs 97:99
Charlotte Hornets - Detroit Pistons 140:111
Orlando Magic - Philadelphia 76ers 106:116
Washington Wizards - Houston Rockets 111:114
Indiana Pacers - Brooklyn Nets 121:129
Dallas Mavericks - Golden State Warriors 99:82
Milwaukee Bucks - Toronto Raptors 111:117
Minnesota Timberwolves - Oklahoma City Thunder 98:90
Denver Nuggets - Utah Jazz 109:115
Portland Trail Blazers - Miami Heat 109:115
Sacramento Kings - Atlanta Hawks 102:108

Kommentare