news

Spurs lehnen Bulls-Angebot für Jakob Pöltl ab

Der Poker um Österreichs NBA-Export nimmt Fahrt auf.

Spurs lehnen Bulls-Angebot für Jakob Pöltl ab Foto: © GEPA

Spielt Jakob Pöltl am Ende der Woche noch für die San Antonio Spurs?

Am Donnerstag schließt das Transferfenster der NBA und wie Insider Marc Stein berichtet, ist Österreichs Basketball-Star "einer der begehrtesten Center der Liga".

Die Spurs haben laut Stein bereits ein konkretes Angebot für den 26-Jährigen abgelehnt - und zwar von den Chicago Bulls.

Kern des Angebots vom Team aus der "Windy City" sei ein zukünftiger Erstrunden-Pick im Draft gewesen. Laut Insider würden sich die Texaner jedoch zusätzlich zumindest ein hochveranlagtes Talent erwarten.

Pöltl befindet sich in San Antonio im zweiten Jahr eines Dreijahres-Vertrags für 26,3 Millionen Dollar. Seine Statistiken von 13,3 Punkten, neun Rebounds und 1,7 Blocks würden diversen Teams gut zu Gesicht stehen.

Würde Pöltl in Chicago landen, würde er wie schon in San Antonio und Toronto an der Seite von DeMar DeRozan auflaufen.

Kommentare