news

LeBron James knackt nächsten Rekord

Der Lakers-Superstar übertrumpft Hall-of-Fame-Trio.

LeBron James knackt nächsten Rekord Foto: © getty

Nächster Rekord für Basketball-Superstar LeBron James von den Los Angeles Lakers.

Die National Basketball Association wählt "King James" in seiner 17. NBA-Saison zum 16. Mal in ein All-NBA-Team. Damit übertrumpft er die Hall-of-Famer Tim Duncan, Kobe Bryant und Kareem Abdul-Jabbar mit jeweils 15 Nominierungen.

James erhält das Maximum von 100 Stimmen für das All-NBA-First-Team, das er gemeinsam mit Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks/100), James Harden (Houston Rockets/89), Team-Kollege Anthony Davis (79) und Luka Doncic (Dallas Mavericks/59), der es erstmals in ein All-NBA-Team schafft, bildet.

In der Regular Season 2019/20 verbuchte der Forward pro Spiel im Durchschnitt 25,3 Punkte, 7,8 Rebounds und leistete den Liga-Bestwert von 10,2 Assists.

Aktuell kämpft James mit den Lakers im Finale der Western Conference gegen die Denver Nuggets um den Einzug ins NBA-Finale. Für den "King" wäre es der erste Meistertitel mit den Lakers, sein vierter insgesamt.

Ins All-NBA-Second-Team werden Chris Paul (Oklahoma City Thunder), Damian Lillard (Portland Trailblazers), Pascal Siakam (Toronto Raptors), Kawhi Leonard (L.A. Clippers) und Nikola Jokic (Denver Nuggets) gewählt.

Ben Simmons (Philadelphia 76ers), Russel Westbrook (Houston Rockets), Jayson Tatum (Boston Celtics), Jimmy Butler (Miami Heat) und Rudy Gobert (Utah Jazz) bilden das All-NBA-Third-Team.

Kommentare