Endstand
130:114
38:33, 32:27, 25:33, 35:21
news

Jakob Pöltls Spurs unterliegen Oklahoma City Thunder

San Antonio hält lange gut mit, geht aber doch als Verlierer vom Parkett. Einen geschichtsträchtigen Tag erwischt Luka Doncic.

Jakob Pöltls Spurs unterliegen Oklahoma City Thunder Foto: © getty

Die San Antonio Spurs müssen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Niederlage hinnehmen. Das Team von Jakob Pöltl unterliegt Oklahoma City Thunder auswärts 114:130.

Bereits nach zwei Minuten geht Oklahoma City in Führung - und gibt diese bis zum Spielende auch nicht mehr her. Einseitig ist das Spiel aber bei weitem nicht, San Antonio liegt zum Ende des dritten Viertels nur zwei Zähler zurück, ein starker Start in den letzten Abschnitt bringt Oklahoma City letztlich aber den Sieg.

Jakob Pöltl steht rund 26 Minuten am Parkett und steuert dabei zehn Punkte, zwei Assists und sechs Rebounds bei.

Mit elf Siegen und 23 Niederlagen liegen die San Antonio Spurs nur am vorletzten Platz der Western Conference.

Geschichtsträchtiger Auftritt von Luka Doncic

Der slowenische Basketball-Star Luka Doncic schreibt beim Heimspiel seiner Dallas Mavericks gegen die New York Knicks NBA-Geschichte.

Als erster Spieler der nordamerikanischen Basketballliga überhaupt erzielt er ein Triple-Double mit 60 Punkten und mehr als 20 Rebounds. Mit 60 Punkten, 21 Rebounds und 10 Assists stellt er den NBA-Titanen Wilt Chamberlain in den Schatten, der 1968 das bisher letzte Triple-Double mit 50 Punkten und 20 Rebounds erzielt hatte.

Für Furore sorgt auch, wie Doncic sein Team zum Sieg über die Knicks führt. Das Heimteam setzt sich in der Nachspielzeit mit 126 zu 121 Punkten durch, nachdem Doncic 4,2 Sekunden vor Schluss beim Stand von 115-112 für die Gäste aus zwei Freiwürfen drei Punkte herausholt.

Nachdem er den ersten Freiwurf verwandelt, wirft Doncic absichtlich daneben, sichert sich den abprallenden Ball und realisiert mit der Schlusssirene einen regulären Zwei-Punkte-Wurf zum Ausgleich. In nur 45 Sekunden macht das Heimteam so einen Zehn-Punkte-Rückstand gut.

"Ich bin todmüde und brauche ein Reparaturbier", sagteDoncic nach dem Spiel. "Ich hab ganz einfach geworfen und habe Glück gehabt", kommentiert er seine Würfe.

Mit 23 Jahren ist er der jüngste NBA-Spieler, der ein 50-Punkte Triple-Double erzielt hat. Auch diesen Rekord nimmt er Wilt Chamberlain ab. Neben Doncic und Chamberlain haben nur fünf weitere NBA-Spieler dieses Top-Spielergebnis erreicht, zuletzt James Harden im März 2019.

Die weiteren Ergebnisse:


Kommentare