Pöltl verliert mit Spurs erneut gegen Clippers

Pöltl verliert mit Spurs erneut gegen Clippers Foto: © getty
 

Für Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs (22-20) setzt es auch im zweiten Spiel gegen die Los Angeles Clippers (30-16) mit 98:85 eine deutliche Niederlage.

Im Gegensatz zum Vortag, wo die Vorentscheidung bereits nach dem ersten Viertel gefallen ist, führen die Texaner zur Halbzeit sogar mit 55:49. Doch die zweite Halbzeit geht mit 49:30 klar an die Gäste.

Pöltl verbucht 11 Punkte, 8 Rebounds sowie 3 Blocks. Top-Scorer der Spurs ist erneut DeMar DeRozan mit 23 Zählern, 4 Rebounds sowie je 2 Assists bzw. Steals.

"Wir konnten offensiv keinen Rhythmus finden", bringt es der Wiener auf den Punkt.

Auf Seiten der Clippers, die unter anderemauf Kawhi Leonard verzichten müssen, gelingt Paul George mit 24 Punkten und 13 Rebounds ein Double-Double, bester Werfer ist allerdings Reggie Jackson mit 28 Punkten.

Abseits des Parketts einigen sich die Texaner mit LaMarcus Aldridge auf einen Buy-out. Der 35-jährige Power Forward und Center darf sich somit als Unrestricted Free Agent auf die Suche nach einem neuen Klub machen.

Für die Spurs geht es nach der vierten Niederlage in Folge in der Nacht auf Sonntag daheim gegen die Chicago Bulls weiter.

Lakers-Aufholjagd unbelohnt

Die Los Angeles Lakers (28-17) verlieren das Spitzenspiel gegen die Philadelphia 76ers (32-13) knapp mit 101:109.

Dabei führen die Sixers zu Beginn des Schlussabschnitts mit 18 Punkten, dank eines 16:5-Runs kommen die Lakers noch einmal auf 3 Punkte heran. Danny Green, mit 28 Punkten Top-Scorer der Gäste, bringt mit einem Dreier 30 Sekunden vor dem Ende den Sieg für Philadelphia doch noch ins Trockene. Auf Seiten der Lakers steuert Kyle Kuzma mit 25 die meisten Zähler bei. Dennis Schröder gelingt mit 20 Punkten und 11 Assists ein Double-Double.

Während Philadelphia den vierten Sieg in Folge einfährt, bleiben die Lakers auch im vierten Spiel ohne den verletzten LeBron James auf der Verliererstraße.

Weitere Ergebnisse:

NY Knicks - Washington 106:102
Miami - Portland 122:125
Sacramento - Golden State 141:119

Die NBA im Überblick >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..