Der November verläuft für Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs in der NBA weiterhin mehr als unglücklich. Gegen die Sacramento Kings ist man in der Nacht auf Freitag am Ende chancenlos und verliert mit 112:130. Jakob Pöltl steht 26:51 Minuten am Court und weist eine überschaubare Statline von 10 Punkten, 7 Rebounds und 4 Assists auf.
Nach einem guten Saisonstart im Oktober haben die Spurs in diesem Monat acht ihrer neun Spiele verloren. Auf der anderen Seite sind die Kings rund um Point Guard De'Aaron Fox weiterhin auf der Überholspur und sind jetzt fünf Spiele in Folge unbesiegt.
Die Spurs geraten in der kalifornischen Hauptstadt früh in Rückstand, kämpfen sich jedoch zurück und kommen im dritten Abschnitt vier Mal zum Ausgleich. Zur Führung reicht es in 48 Minuten jedoch nie.
Nach dem 82:82 legen die Kings einen 11:0-Run aufs Parkett und bleiben bis zum Schluss zweistellig voran. Topscorer des Team ist Devin Vassell mit 29 Punkten, der in Abwesenheit des verletzten Keldon Johnson die Star-Rolle einnimmt. Bei den Kings erzielt Fox 28 Punkte.
Für die Spurs geht es mit zwei Spielen in Los Angeles weiter. Am Sonntag trifft man auf die Clippers, einen Tag später auf die Lakers.
Weitere NBA-Ergebnisse:
Brooklyn Nets - Portland Trail Blazers 109:107
Detroit Pistons - LA Clippers 91:96