news

Pöltl und die Spurs bleiben auf der Überholspur

Die Texaner feiern den sechsten Sieg im achten Spiel.

Pöltl und die Spurs bleiben auf der Überholspur Foto: © getty

Die San Antonio Spurs bleiben in der National Basketball Association (NBA) weiter heiß! Mit einem 117:114 gegen die New Orleans Pelicans holen die Spurs den sechsten Sieg aus den vergangenen acht Spielen.

Jakob Pöltl schafft dabei die meisten Rebounds (elf) für sein Team. Außerdem steuert der Wiener sechs Punkte, zwei Assists, einen Steal und drei Blocks bei. Der 25-Jährige gehört der Startformation der Texaner an und bekommt 25:13 Minuten Einsatzzeit.

Im ersten von vier Heimspielen hintereinander liegen die Spurs ab dem 36:34 (15. Min.) stets voran, die Partie bleibt aber bis ins Finish spannend. Erst das 117:111 von Topscorer DeMar DeRozan (32 Punkte, zudem elf Assists) bei noch elf Sekunden Spielzeit bedeutet die Entscheidung.

21 Zähler gehen auf das Konto von LaMarcus Aldridge. Die Physis der Pelicans habe sein Team "in der Defense vor Herausforderungen gestellt, aber wir hatten gute Balance in der Offense und haben schlussendlich verdient gewonnen", sagt Pöltl nach dem Spiel.

Am Montag sind die Brooklyn Nets in San Antonio zu Gast. Der Titelanwärter aus dem New Yorker Stadtteil muss mit einem 98:115 gegen die Dallas Mavericks nach acht Siegen wieder eine Niederlage hinnehmen. Von den "Big Three", Kevin Durant, James Harden und Kyrie Irving ist dabei nur Harden an Bord, der 29 Punkte erzielte.

Dallas wird von Luka Doncic (27) angeführt. Trotz 42 Zählern und 13 Rebounds von Joel Embiid setzt es für die Philadelphia 76ers eine Niederlage. Der Leader der Eastern Conference verliert gegen die Cleveland Cavaliers 109:112 nach Verlängerung. Utah Jazz, die Nummer eins der Liga, gewinnt 124:109 bei Orlando Magic.

NBA-Ergebnisse vom Samstag:

San Antonio Spurs - New Orleans Pelicans 117:114
Philadelphia 76ers - Cleveland Cavaliers 109:112 n.V.
Washington Wizards - Minnesota Timberwolves 128:112
New York Knicks - Indiana Pacers 110:107
Orlando Magic - Utah Jazz 109:124
Oklahoma City Thunder - Denver Nuggets 96:126
Brooklyn Nets - Dallas Mavericks 98:115.


Kommentare