news

Portland verliert Nurkic mit Horror-Verletzung

Top-Star Jusuf Nurkic muss in 2. Overtime vom Feld getragen werden.

Portland verliert Nurkic mit Horror-Verletzung Foto: © getty

Die Portland Trail Blazers (46-27) feiern in der NBA in der Nacht auf Dienstag zwar einen 148:144-Heimsieg in der zweiten Overtime über die Brooklyn Nets, verlieren aber Jusuf Nurkic mit einer ganz schlimmen Verletzung.

Der Top-Scorer der Gastgeber mit 32 Punkten verbiegt sich in der zweiten Overtime seinen linken Fuß extrem unnatürlich und muss in Folge unter starken Schmerzen vom Platz gebracht werden.

Bei den Nets kommt D'Angelo Russell auf 39 Punkte.

Nurkic verletzte sich bei einem Rebound, als er nach dem Sprung das linke Bein komplett verbiegt. Als die Nets-Spieler den schweren Grad der Verletzung sahen, liefen sie schnell weg.

"Das ist richtig hart, wenn man sieht, wie sich einer von deinen eigenen Brüdern so schwer verletzt - ich weiß gar nicht, was ich sagen soll", zeigt sich Teamkollege Enes Kanter nach der Partie sprachlos.

"Ich kann nur nach Hause gehen und für ihn beten. Hier geht es um mehr als Basketball. Wir haben die Playoffs erreicht, aber nicht einmal das können wir nun feiern. Er war ein großer Teil unserer Familie, nicht nur unseres Teams."

Die Utah Jazz (44-30) gewinnen zuhause 125:92 gegen die Suns (17-58). Die Grizzlies (30-44) setzen sich daheim gegen die Thunder (43-31) 115:103 durch. Die Orlando Magic (36-38) schlagen die 76ers (47-27) mit 119:98.

Kommentare