news

LeBron James und Harden trumpfen auf

Lakers-Star mit Triple-Double gegen Orlando, Harden wieder nicht zu stoppen.

LeBron James und Harden trumpfen auf Foto: © getty

In der NBA sind derzeit die großen Namen nicht zu stoppen. Sie liefern Woche für Woche. Auch an diesem Spieltag geigen etwa Lebron James und James Harden groß auf.

LeBron James führt die Lakers zu einem 96:87-Erfolg über Orlando Magic. Dabei glänzt der Superstar mit einem Triple-Double mit 25 Punkten, 11 Rebounds und 10 Assists - es ist bereits sein sechstes Triple-Double der Saison. Anthony Davies steht ihm mit 16 Punkten und 12 Rebounds tatkräftig zur Seite.

Die Lakers (22-3) bleiben klar das beste Team in der Western Conference und haben 15 ihrer letzten 16 Spiele gewonnen. Mehr auf und ab gibt es bei den Houston Rockets (16-8), die sich diesmal zu einem 116:110 gegen die Cleveland Cavaliers (5-19) mühen - aber sie haben ja James Harden.

"The Beard" konserviert seine Form aus den vergangenen Wochen und steuert sensationelle 55 Punkte bei 3 Rebounds und 8 Assists bei - eine Meisterleistung. 20 Punkte davon erzielt er erst im Schlussviertel. Die Cavaliers taumeln hingegen nach acht Niederlagen in Folge am Tabellenende - 14 der letzten 15 Spiele gingen verloren.

Beim 122:117 der Indiana Pacers gegen die Boston Celtics reichen 44 Punkte von Kemba Walker nicht zum Sieg.

Auch beim 113:108 der Charlotte Hornets gegen die Brooklyn Nets ist ein Scharfschütze am Court - Devonte' Graham bringt sein Team mit 40 Punkten auf Kurs.

Herzliche Rückkehr von Kawhi Leonard nach Toronto

Die Raptors bereiten ihrem Ex-Schützling Kawhi Leonard einen eindrucksvollen Empfang. Jener Akteur, der die Raptors im Vorjahr als Finals-MVP zum Titel führte, kehrt mit den Los Angeles Clippers nach Kanada zurück.

Trotz eines 112:92 der Clippers wird Leonard mit Standing Ovations bedacht. Clippers-Coach Doc Rivers spricht davon, dass er so einen Empfang noch nie in seiner ganzen Karriere erlebt habe.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Minnesota Timberwolves - Utah Jazz 116:127
Chicago Bulls - Atlanta Hawks 136:102
Phoenix Suns - Memphis Grizzlies 108:115
Milwaukee Bucks - New Orleans Pelicans 127:112
Sacramento Kings - Oklahoma City Thunder 94:93

Kommentare