news

NBA: Lakers siegen zum Playoff-Auftakt in Memphis

Das Team von Superstar LeBron James entscheidet das erste Duell mit der auf Position 2 geranketen Mannschaft sogar relativ deutlich für sich.

NBA: Lakers siegen zum Playoff-Auftakt in Memphis Foto: © getty

Die Los Angeles Lakers scheinen pünktlich zum Playoff wieder zur Hochform aufzulaufen.

Das Team von Superstar LeBron James bezwingt die Memphis Grizzlies zum Auftakt der Viertelfinalserie auswärts mit 128:112. Durch die Regular Season hatte sich die beliebte Franchise noch mit viel Krampf durchgekämpft und erst mit einem starken Finish Platz sieben in der Western Conference gesichert.

Dabei können die Lakers an diesem Abend auf eine geschlossene Mannschaftsleistung setzen und ihren alternden Star an vielen Stellen entlasten. LeBron selbst steuert 21 Punkte, 11 Assists und 5 Rebounds bei, ist damit allerdings nur viertbester Scorer seines Teams. Sowohl Rui Hachimura (29 Punkte), Austin Reaves (23) und Anthony Davis (22) erzielen ebenfalls über 20 Punkte. 

Bei den Grizzliers sind die 31 Punkte von Jaren Jackson Jr. zu wenig. Starspieler Ja Morant bleibt mit 18 Punkten hinter den Erwartungen zurück. 

Verletzungs-Schock für Milwaukee

Die in der Eastern Conference auf Nummer Eins gesetzten Milwaukee Bucks müssen zum Auftakt eine überraschende 117:130-Niederlage gegen die Miami Heat hinnehmen.

Eine große Rolle spielt dabei die frühe Verletzung von Superstar und MVP-Kandidat Giannis Antetokounpo. Der Grieche muss den Court bereits zu Beginn des zweiten Viertels unter Schmerzen verlassen, eine erste Röntgenuntersuchung lässt allerdings auf ein Comeback des 28-Jährigen in dieser Serie hoffen.

Topscorer der Heat ist wie so oft Jimmy Butler (35 Punkte). Bei den Bucks kann Kris Middleton (33 Punkte) den Verlust von Giannis nicht ganz abfangen.

In den weiteren Auftaktspielen setzen sich die LA Clippers gegen die Phoenix Suns knapp mit 115:110 durch, während die Denver Nuggets rund um Nikola Jovic kurzen Prozess mit den Minnesota Timberwolves machen und 109:80 gewinnen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare