news

NBA: Lakers zittern sich gegen Nuggets zum Sieg

Im NBA-Top-Spiel jubeln die Raptors über einen Sieg gegen die Bucks.

NBA: Lakers zittern sich gegen Nuggets zum Sieg Foto: © getty

Die Los Angeles Lakers stoppen ihren Negativlauf in der NBA mit einem Zittersieg gegen die Denver Nuggets. Beim 124:121-Erfolg in der "Blase" von Orlando in Florida müssen die Lakers im Schlussviertel aber Schwerstarbeit leisten, um den Sieg sicherzustellen.

Während bei den Siegern mit LeBron James und Anthony Davis (Bild) die volle Star-Power zum Einsatz kommt, verzichtet Nuggets-Coach Mike Malone im Schlussabschnitt auf seine Stars Nikola Jokic und Jamal Murray sowie die komplette Starting Five. 

Lakers-Superstar James gelingt mit 29 Punkten und zwölf Assists ein Double-Double. Eine Negativ-Marke aus dem Jahr 2010 verhindert der 35-Jährige, indem er in der Schlussphase der Partie zumindest einen Rebound verbucht und nach zehn Jahren nicht wieder einen "Nuller" notiert.

 

Raptors gewinnen Spitzenspiel in der Eastern Conference

Der regierende NBA-Champion bezwingt im Top-Spiel der Eastern Conference die Milwaukee Bucks mit 114:106. Sowohl bei Spitzenreiter Bucks, als auch bei den Verfolgern aus Toronto kommen die Top-Stars nicht zum Einsatz.

Bei den Raptors, die ohne Kyle Lowry, Serge Ibaka und Fred van Vleet spielen, ist Chris Boucher mit 25 Punkten bester Werfer. Bei den Bucks fehlt MVP Giannis Antetokounmpo, der sich einer Mund-OP unterziehen muss. Routinier Kyle Korver ist mit 19 Punkten der Topscorer, Khris Middleton kommt auf 17 Zähler.

Miami Heat lässt den Indiana Pacers beim 114:92 keine Chance.

Kommentare