news

Kevin Durant und Teamkollegen haben Coronavirus

Brooklyn-Superstar Kevin Durant und einige Teamkollegen werden positiv getestet.

Kevin Durant und Teamkollegen haben Coronavirus Foto: © getty

Superstar Kevin Durant und drei seiner Teamkollegen bei den Brooklyn Nets haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

Einer dieser Spieler habe Symptome der Lungenkrankheit COVID-19, die drei anderen seien beschwerdefrei. Der 31-jährige Durant fühle sich laut der US-Sport-Website "The Athletic" wohl. Er zeige keinerlei Symptome. "Jeder muss achtsam sein, auf sich aufpassen und zurückziehen. Wir werden das durchstehen", lautet Durants Appell.

In der NBA sind demnach nun insgesamt sieben Spieler mit dem grassierenden Coronavirus infiziert.

Der erste positiv getestete Spieler war der Franzose Rudy Gobert von Utah Jazz. Infolge dessen war die Saison in der vergangenen Woche auf unbestimmte Zeit unterbrochen worden. Bekannt sind auch positive Tests bei Goberts Teamkollege Donovan Mitchell und Christian Wood von den Detroit Pistons. Letzter Gegner der Brooklyn Nets waren am 10. März die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James.

Die Spieler befinden sich in Quarantäne. New York hat mit mehr als 1.500 die meisten Coronavirus-Fälle in den USA, mehr als die Hälfte davon (814) gibt es in New York City.

Kommentare