news

Denver-Nuggets-Star unterschreibt Rekordvertrag

Der Center der Denver Nuggets erhält den teuersten Vertrag der NBA-Geschichte:

Denver-Nuggets-Star unterschreibt Rekordvertrag Foto: © getty

Der Center der Denver Nuggets unterschreibt einen Rekordvertrag bis 2027/28 und verdient knapp über 300 Millionen US-Dollar.

Der bestbezahlteste Vertrag der NBA-Geschichte lässt sich auf den Nuggets-Center Nikola Jokic zurückführen. Wie "ESPN.com" berichtet, hat der 27-jährige Serbe einen neuen Fünfjahres-Vertrag unterschrieben, der ihm - zusätlich zum jetzigen Salär - Gesamteinnahmen in Höhe von 303 Millionen US-Dollar bis 2028 verspricht.

Der zweimalige MVP erhält die erste Überweisung in der Saison 2023/24 - mit einer Summe von 46,6 Millionen US-Dollar. Bis 2027/28 steigt das jährliche Gehalt auf 61,5 Millionen US-Dollar. 

Seit 2014 ist Jokic bei den Nuggets aktiv, nachdem er an 41. Stelle gepickt wurde und sich über die Jahre zu einem der besten Center der NBA entwickelt hat. In der vergangenen Saison erreichte er in 74 Spielen einen Schnitt von 27,1 Punkten, 13,8 Rebounds und 7,9 Assists. 

Den Monstervertrag haben auch Jokics Agenten Jeff Schwartz und Mike Lindeman bestätigt. 

Kommentare