news

NBA: Spurs verlieren bei Hardens Rekord-Show

Nach Heim-Pleite gegen Miami zerlegt James Harden die Spurs in Houston.

NBA: Spurs verlieren bei Hardens Rekord-Show Foto: © getty

Nach neun Siegen in Serie müssen die San Antonio Spurs in der NBA nun die zweite Niederlage in Folge verdauen. Nach dem 105:110 im Heimspiel gegen Miami verlieren Jakob Pöltl und sein Team beim Division-Konkurrenten Houston Rockets mit 105:111.

Die Rockets (46 Siege-27 Niederlagen) festigen damit ihre Führung in der Southwest vor San Antonio (42-31).

Der Wiener Pöltl kommt von der Bank zu 14:40 Minuten Spielzeit. Er trifft bei vier seiner fünf Würfe und verbucht acht Punkte sowie acht Rebounds.

Pöltl, zuletzt neun Mal in der Startformation der Spurs, kommt erstmals wieder von der Bank.

Pöltl kommentiert: "Toughe Niederlage"

Der 2,13 Meter große Center aus Wien kommentiert nach der Partie: "Toughe Niederlage bei den Houston Rockets und James Harden. Nach einem 19-Punkte-Rückstand haben wir super verteidigt und die Führung übernommen, aber in den letzten Minuten sind einige Dinge nicht für uns gelaufen."

Überragender Spieler der Partie ist James Harden, der die Spurs mit unglaublichen 61 Punkten quasi im Alleingang zerlegt.

Nach dem ersten Viertel hält der 29-jährige Guard mit dem markanten Bart bereits bei 27 Punkten. Zu Beginn der 3. Viertels liegen die Rockets mit 19 Punkten voran.

James Harden stellt Karriere-Bestmarke ein

Die Spurs geben aber nicht auf und drehen den Rückstand, angeführt von Bryn Forbes, der mit 20 Punkten bester Werfer seines Teams ist. Vier Minuten vor dem Ende der Partie führt San Antonio mit sechs Zählern, ehe Superstar Harden drei Dreier in Folge versenkt und alle Punkte des 13:2-Runs der Rockets im Finish verbucht

Harden stellt mit 61 Zählern (19/34 FG, 9/13 Dreier) und 7 Rebounds seine Karriere-Bestmarke ein. Unfassbar: Zum achten Mal erzielt Harden in dieser Saison mehr als 50 Punkte in einem Spiel.

Am Sonntag gastieren die Spurs bei den Boston Celtics.

Bucks siegen, Raptors verlieren

NBA-Leader Milwaukee Bucks (54-19) feiert einen deutlichen 116:87-Erfolg gegen Miami Heat. Verfolger Toronto Raptors unterliegt Oklahoma City Thunder mit 109:116.

In der Western Conference blieben die Denver Nuggets mit einem 111:93 bei Nachzügler New York Knicks, dem sechsten Sieg in Serie, an Titelverteidiger Golden State Warriors dran. Beide Teams halten bei einer Bilanz von 49-22.

Weitere NBA-Ergebnisse vom Freitag:

Orlando Magic - Memphis Grizzlies 123:119 n.V.
Cleveland Cavaliers - Los Angeles Clippers 108:110
Los Angeles Lakers - Brooklyn Nets 106:111

Kommentare