news

Pöltls Spurs rutschen auf einen Play-In-Platz

Die Lakers verlieren - damit wären Pöltl und Co. aktuell in der Postseason.

Pöltls Spurs rutschen auf einen Play-In-Platz Foto: © getty

Die San Antonio Spurs wären aktuell in den Play-Ins der NBA, dabei haben Jakob Pöltl und Co. gar nicht gespielt.

Die Texaner profitieren von einer 110:128-Niederlage der Los Angeles Lakers bei den Dallas Mavericks.

"Sargnagel" der Gäste ist Luka Doncic: Der Mavs-Star legt ein Triple-Double mit 34 Punkten, zwölf Assists und zwölf Rebounds hin. LeBron James fehlt mit Knöchelbeschwerden. Auch die erwartete Rückkehr des langzeitverletzten Anthony Davis findet noch nicht statt.

Weil die Spurs bei Bilanzen von jeweils 31-44 und einer Head-to-Head-Bilanz von 2:2 aber den besseren Record innerhalb der Western Conference vorweisen können (21-24 zu 16-29), wären sie momentan voran.

Das Rennen bleibt aber hauchdünn, wobei San Antonio die letzten vier Spiele gewonnen und die Lakers zuletzt dreimal verloren haben. Auch die New Orleans Pelicans sind mit 32-43 nicht weit vor dem Duo.

"Greek Freak" erblockt den Sieg im Spitzenspiel

Besser läuft es für das zweite Team aus Los Angeles: Die Clippers holen gegen die Utah Jazz einen 25-Punkte-Rückstand auf und siegen 121:115.

Giannis Antetokounmpo führt die Milwaukee Bucks mit 40 Punkten und einem entscheidenden Block in letzter Sekunde zum 118:116 bei den Philadelphia 76ers.

Die Chicago Bulls gewinnen 107:94 bei den Washington Wizards, die Brooklyn Nets 130:123 gegen die Detroit Pistons.

Kommentare