news

Spurs geht gegen Knicks die Luft aus

Der lange Roadtrip endet für Pöltl und Co. mit einer Niederlage. Titelverteidiger verpasst Revanche.

Spurs geht gegen Knicks die Luft aus Foto: © getty

Für Jakob Pöltl und die San Antonio Spurs (15-25) endet ihr Auswärtstrip mit einer 96:111-Niederlage bei den New York Knicks (20-21).

Die Texaner können die Partie drei Viertel lang offen halten, ein 18:2-Lauf der Knicks zu Beginn des Schlussabschnitts bringt die Hausherren auf die Siegerstraße.

"Wir haben unser Bestes gegeben, konnten im Schlussviertel aber nicht verhindern, dass die Knicks davonzogen", schreibt der Wiener Center auf Facebook.

Pöltl verzeichnet mit 12 Punkten und 10 Rebounds sein 13. Double-Double in dieser Saison, kann die siebente Niederlage im achten Spiel der Corona-bedingt ersatzgeschwächten Spurs, die auf sechs Spieler verzichten müssen, aber nicht verhindern. Dejounte Murray führt San Antonio mit 24 Punkten an. Bei den Knicks ist R.J. Barrett mit 31 Punkten bester Werfer.

In der Nacht auf Donnerstag (MESZ) empfangen die Spurs im ersten von sieben Heimspielen Nachzügler Houston Rockets (11-31), die sich daheim den Philadelphia 76ers mit 91:111 geschlagen geben müssen. Joel Embiid führt sein Team mit 31 Punkten zum siebenten Sieg hintereinander. 

Titelverteidiger Milwaukee Bucks (26-17) muss sich bei den Charlotte Hornets (22-19) mit 99:103 geschlagen geben und verpasste die Revanche für die am Wochenende erlittene Niederlage. LaMelo Ball sorgt 15 Sekunden vor der Schlusssirene für die Entscheidung und beendet die Partie mit 23 Punkten, Terry Rozier steuert 27 Zähler zum Sieg bei.


Die weiteren Ergebnisse der Nacht:

Detroit - Utah 126:116
Boston - Indiana 101:98 OT
Portland - Brooklyn 114:108
Sacramento - Cleveland 108:109

Die NBA im Überblick >>>



Kommentare