news

Jakob Pöltl geht mit Spurs bei Warriors baden

Gegen Curry und Co. gibt es für Österreichs NBA-Export nichts zu holen.

Jakob Pöltl geht mit Spurs bei Warriors baden Foto: © GEPA

Nach zwei Siegen in Serie setzt es für Jakob Pöltl und die San Antionio Spurs eine 99:121-Niederlage bei den Golden State Warriors.

Die Texaner rund um Österreichs NBA-Export waren chancenlos: Kein einziges Mal konnten sie in Führung gehen, oder für ein ausgeglichenes Spiel sorgen. Nach den ersten Punkten lässt das Team von Steve Kerr nichts mehr anbrennen.

Pöltl war für 24:42 Minuten auf dem Parkett. In dieser Zeit gelingen ihm zehn Punkte und fünf Rebounds. Mann des Abends war Warriors-Superstar Stephen Curry, der auf 26 Punkte und elf Rebounds kommt.

San Antonio hält mit acht Siegen und sieben Niederlagen den achten Platz im Westen, während sich die Warriors mit acht Siegen und sechs Niederlagen auf Rang fünf schieben.

Niederlage für Brooklyn

Beim Comeback von Kyrie Irving verlieren die Brooklyn Nets nach doppelter Overtime bei den Cleveland Cavaliers mit 135:147. Irving zeigte bei seiner Rückkehr auf den Court auf und erzielt 37 Punkte für die Nets, Kevin Durant ist mit 38 Zählern auf Seiten der Nets bester Werfer.

James Harden lässt es mit 21 Punkten ruhiger angehen, erreicht aber mit zehn Rebounds und 12 Assists ein Triple-Double.

Bester Werfer des Abends ist Cavaliers-Guard Collin Sexton, der 42 Punkte erzielt.

Die Los Angeles Clippers gewinnen dank 32 Punkten von Kawhi Leonard 115:92 gegen die Sacramento Kings, Joel Embiid steuert zum 117:109-Sieg seiner Philadelphia 76er gegen die Boston Celtics 42 Punkte bei.

Weiters: Indiana Pacers - Dallas Mavericks 112:124, Atlanta Hawks - Detroits Pistons 123:115, Toronto Raptors - Miami Heat 102:111, Minnesota Timberwolves - Orlando Magic 96:97, Houston Rockets - Phoenix Suns 103:109.

Kommentare