news

NBA: Pöltl kämpft mit Spurs die Wizards nieder

Zweiter Sieg im zweiten NBA-Saisonspiel für Jakob Pöltl und die Spurs.

NBA: Pöltl kämpft mit Spurs die Wizards nieder

Spannung pur bis zur letzten Sekunde beim zweiten Saisonspiel des Wieners Jakob Pöltl und seiner San Antonio Spurs in der National Basketball Association (NBA).

Die Texaner feiern im heiß umkämpfte Duell mit den Washington Wizards einen 124:122-Heimsieg. Center Pöltl kommt von der Bank und steuert in 14:49 Minuten auf dem Parkett je sechs Punkte und Rebounds, vier Assists sowie drei blockierte Würfe bei.

Es war ein "schwieriger Heimsieg" gegen die Wizards, schreibt der 24-Jährige auf Facebook.

Pöltl analysiert: "Wir hatten Probleme, ihre Würfe und Cuts zu verteidigen, haben aber in der Crunch Time einige super Plays gemacht."

Für die Entscheidung sorgt DeMar DeRozan mit einem Korbleger bei noch 5,5 Sekunden auf der Uhr. Der Small Forward verzeichnet insgesamt 26 Zähler. Topscorer ist Power Forward LaMarcus Aldrige mit 27 Punkten. Für Point Guard Dejounte Murray steht ein Double-Double zu Buche (19 Zähler, 10 Rebounds).

Am Montag empfangen die Texaner die Portland Trail Blazers.

Suns besiegen Clippers - Westbrook überholt Magic Johnson

Die Phoenix Suns überraschen mit einem 130:122 gegen Titelanwärter Los Angeles Clippers. Shooting Guard Devin Booker erzielt 16 seiner insgesamt 30 Punkte im Schlussviertel.

Russell Westbrook verbucht beim 126:123 der Houston Rockets über die New Orleans Pelicans mit 28 Punkten, 10 Rebounds und 13 Assists ein weiteres Triple-Double.

Der Point Guard schreibt zum 139. Mal in seiner NBA-Karriere dreifach zweistellig an und ist nunmehr vor Magic Johnson (138) und hinter Oscar Robertson (181) alleiniger Zweiter in den Geschichtsbüchern der besten Baskteball-Liga der Welt..

Weitere NBA-Ergebnisse vom Samstag:

Milwaukee Bucks - Miami Heat 126:131 n.V.
Detroit Pistons - Philadelphie 76ers 111:117
Atlanta Hawks - Orlando Magic 103:99
New York Knicks - Boston Celtics 95:118
Cleveland Cavaliers - Indiana Pacers 110:99
Chicago Bulls - Toronto Raptors 84:108
Utah Jazz - Sacramento Kings 113:81

Kommentare