news

Indiana Pacers setzen Coach vor die Tür

Nach den 76ers ziehen auch die Pacers einen Schlussstrich:

Indiana Pacers setzen Coach vor die Tür Foto: © getty

Die Indiana Pacers haben am Mittwoch nach vier Saisonen ihren Cheftrainer Nate McMillan entlassen!

Der NBA-Klub aus Indianapolis war am Montag bereits in der ersten Playoff-Runde ausgeschieden. In der "best of seven"-Serie gegen Miami Heat glückte den Pacers nicht ein einziger Sieg. Unter dem 56-jährigen McMillan erreichte Indiana zwar stets die Postseason, überstand aber nie die Auftaktrunde.

"Diese Entscheidung war hart, aber wir glauben, dass es das Beste für den Klub ist, in eine andere Richtung zu gehen", lautete die Begründung von Pacers-Präsident Kevin Pritchard.

McMillan ist der bereits zweite NBA-Headcoach, der diese Woche nach einem 0:4-"Sweep" seinen Posten räumen muss. Bereits am Montag hatten die Philadelphia 76ers, die im Duell mit Rekordchampion Boston Celtics sieglos geblieben waren, Brett Brown (59) nach sieben Jahren gefeuert.

Kommentare