news

Hawks stehlen Spiel 1 bei Bucks - Young überragend

Atlanta startet mit einem Auswärtssieg perfekt in das NBA-Semifinale:

Hawks stehlen Spiel 1 bei Bucks - Young überragend Foto: © getty

Atlanta startet perfekt in das Eastern Conference Finale! Die Hawks gewinnen Spiel 1 der "best of 7"-Serie bei den Milwaukee Bucks mit 116:113 und "stehlen" damit zum dritten Mal in Folge das Auftaktspiel eines Playoff-Duells.

Herausragender Mann auf dem Court ist Trae Young, der für 48 Punkte verantwortlich zeichnet. Damit bleibt er nur zwei Punkte unter seiner persönlichen Karriere-Bestleistung.

Die Bucks starten besser und entscheiden das erste Viertel knapp für sich. Im zweiten Viertel gehen die Hawks nach einem 17:7-Lauf in Führung, zur Pause haben aber die Bucks mit 59:54 die Nase vorne.

Die Hawks entscheiden den dritten Abschnitt mit 34:26 für sich und gehen mit einem Drei-Punkte-Vorsprung ins Schlussviertel. Angeführt von Gianni Antetokounmpo (34 Punkte, 12 Rebounds, 9 Assists) drehen die Bucks mit einem 9-Punkte-Lauf das Spiel neuerlich und führen 4:18 Minuten vor Schluss mit 105:98.

Das Polster reicht nicht, es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, den Young am Ende entscheidet. Mit zwei verwandelten Freiwürfen sorgt der 22-Jährige für den Endstand.

Für die Hawks ist es der erste Sieg in einem Conference Final seit sie 1968 nach Atlanta übersiedelt sind. 2015 standen sie ebenfalls im Conference Final, mussten sich gegen Cleveland aber ohne Sieg verabschieden.

"Das ist speziell", meint Young danach. "Ich wollte solche Sachen erreichen, seit ich ein Rookie war. Wenn du als Rookie reinkommst, weißt du nicht, wie hart es tatsächlich ist."

 

Kommentare