news

Harden und Co. machen Sack gegen Utah Jazz zu

Rockets steigen gegen Utah Jazz auf. Warriors müssen noch zittern.

Harden und Co. machen Sack gegen Utah Jazz zu Foto: © getty

Die Houston Rockets ziehen in die Conference Semifinals der NBA ein.

James Harden und Co. gewinnen Spiel 5 gegen Utah Jazz mit 100:93 und setzen sich in der best-of-7-Serie mit 4:1 durch.

Harden überragt einmal mehr mit 26 Punkten und führt die Rockets zum dritten Mal in Folge in die Western Conference Semifinals, wo sie auf die Los Angeles Clippers oder die Golden State Warriors treffen.

Die Rockets demütigen Utah vor allem mit 12 Steals und 12 Blocks - zweistellig blieben sie in diesen beiden Kategorien erstmals seit den Coneference Finals 1994, in weiterer Folge gewannen sie ihren ersten Titel.

Clippers machen Serie gegen Warriors spannend

Weiter zittern müssen die Golden State Warriors.

Der noch amtierende NBA-Champion muss sich den Los Angeles Clippers in einem Highscore-Game mit 121:129 geschlagen geben. Damit verkürzt das Team aus LA in der best-of-7-Serie auf 2:3.

Man of the Match aus Sicht des Siegers ist Lou Williams mit 33 Punkten und 10 Assists. Für die Warriors reicht auch eine Kraftleistung von Kevin Durant nicht, der mit 45 Punkten seine bisherige Karriere-Bestleistung in den Playoffs aufstellt.

Spiel 6 steigt am Freitag in Los Angeles, wo die Warriors eine weitere Chance haben, vorzeitig und ohne Spiel 7 in die Conference Semifinals einzuziehen.

Kommentare