news

Furioser Saison-Auftakt der Spurs mit Jakob Pöltl

San Antonio liefert in Memphis eine starke Vorstellung ab.

Furioser Saison-Auftakt der Spurs mit Jakob Pöltl Foto: © getty

Furioser Auftakt für die San Antonio Spurs mit Österreichs NBA-Export Jakob Pöltl in die neue Saison.

Die Texaner setzen sich bei den Memphis Grizzlies souverän mit 131:119 durch.

Pöltl kommt 19:14 Minuten zum Einsatz, scort vier Punkte und kommt auf gute sieben Rebounds. Dazu kommen jeweils ein Assist, Steal und Block.

Insgesamt punkten gleich sieben Spieler der Spurs zweistellig. Die beiden "punkteschwächsten" Mitglieder der Startformation (Lonnie Walker und Keldon Johnson) kommen auf 16 Zähler. San Antonios Topscorer ist DeMar DeRozan mit 28 Zählern.

Die Spurs übertrumpfen mt dieser geschlossenen Mannschaftsleistung die überragende Solo-Show von Ja Morant. Der Memphis-Jungstar liefert 44 Punkte und neun Assists ab.

Pöltl: "Gute, aggressive Offense"

"Unsere Jungs haben hart gekämpft und sich im ersten Spiel, in dem wir gemeinsam gespielt haben, wirklich gut präsentiert", ist San Antonios Head Coach Gregg Popovich zufrieden.

Pöltl analysiert: "Wir haben das ganze Spiel über gute, aggressive Offense gespielt und sind im zweiten Viertel dank super Einsatz in der Defense davongezogen."

Während die anderen drei Spielabschnitte vom Score her relativ ausgeglichen verlaufen, entscheidet San Antonio das zweite Viertel mit 36:20 für sich - letztlich die Vorentscheidung.

Am Samstag steigt der Home Opener der Spurs. Für Pöltl wird dies ein spezielles Match, schließlich geht es gegen sein Ex-Team Toronto Raptors.

Kommentare